Menschen des Tages, 15.06.2022 - schmusa.de

2023-01-12 15:54:46 By : Ms. Tina Gao

James Belushi stand zunächst im Schatten seines älteren Bruder John, der als Teil der Blues Brothers Kult war. Dabei musizierte James schon früh mit den Blues Brothers. Spätestens mit “Mein Partner mit der kalten Schnauze” trat er aus diesem Schatten heraus. Heute feiert er seinen 68. Geburtstag.

Mit Dan Aykroyd tritt James Belushi, der als Musiker nur mit seinem Spitznamen Jim angesprochen wird, bis heute regelmäßig als Blues Brothers auf.

Genau wie sein Bruder John, der zu den Gründungsmitgliedern zählte, ist er Comedian, Musiker und Schauspieler. Sein Durchbruch gelang ihm, ebenso wie seinem Bruder, in der Show “Saturday Night Live”.

Seinen Durchbruch in den Vereinigten Staaten gelang ihm mit dem Film “Nochmal so wie letzte Nacht” mit Rob Lowe und Demi Moore in den Hauptrollen.

In Deutschland begeisterte die Kinogänger spätestens an der Seite von Arnold Schwarzenegger in “Red Heat”. Die Kombination des österreichischen Action-Stars mit dem US-amerikanischen Comedian passte. Die Menschen stürmten in die Kinos, um diesen Thriller mit vielen ausgesprochen witzigen Dialogen zu sehen.

Schlange standen die Zuschauer überall auf der Welt, um die gelungene Komödie “Mein Partner mit der kalten Schnauze” zu erleben. Bei allem Spaß, für den die Kombination des Polizisten Mike Dooley mit dem tollpatschigen Drogenhund Jerry Lee sorgte, hatte der Film auch eine respektable Handlung.

Der Film wurde so erfolgreich, dass noch zwei weitere Folgen über den Polizisten aus San Diego und seinen besonderen Hund gedreht wurden.

Ab 2001 übernahm er die Hauptrolle in der Serie “Immer wieder Jim”, von der 182 Episoden in 8 Staffeln gedreht wurden.

Außerdem war er noch neben Jerry O’Connell in “The Defenders” im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jim Belushi liebt seinen Job. Spätestens, wenn er ein Mikrofon in die Hand nimmt, ist er in seinem Element.

Wir haben uns riesig gefreut, mit wieviel Begeisterung unsere Beiträge in Sachen Fußball angekommen sind. Dann setzen wir die Begeisterung fort und gratulieren heute Oliver Kahn zum 51. Geburtstag.

Wenn man auf die Karriere von Oliver Kahn zurückblickt, dann sind da einige erwähnenswerte Höhepunkte. 2002 begeisterte der “Titan”, der sein erstes Bundesligaspiel für den Karlsruher SC absolvierte, als Vizeweltmeister bei der Fußballweltmeisterschaft in Japan und Südkorea. Er gehörte zu den Top Stars dieser WM. Selbst “Bayern-Hasser” begeisterten sich für den Münchener Torwart. Zum ersten Mal wurde ein Torhüter zum “Besten Spieler einer Weltmeisterschaft” gewählt.

2002 waren es seine Leistungen als Torhüter, 2006 zeigte er sich als zweiter Mann hinter Jens Lehmann als Mannschaftssportler. Sein Verhalten war unerwartet und beispielhaft. Dieser emotionale Sportler bewies, dass er ein großer Sportler und Mensch ist. Großartig, dass ihn Jürgen Klinsmann im Spiel um Platz 3 noch einmal einsetzte.

Zu Recht haben ihm die Prinzen einen Song gewidmet.

Natürlich wollen und müssen wir Oliver Kahn auch als “Bayern-Legende” zeigen. Wer kann diese Zeit von 1994 bis 2008 besser zusammenfassen als der Verein selbst?

Besonders stark waren seine Kommentare bei Niederlagen.

Er kann auf acht Deutsche Meisterschaften, sechs DFB-Pokalsiege, den Gewinn des UEFA-Cups und der Champions-League zurückblicken. Er wurde 2001 Weltpokalsieger. Sein wahrscheinlich größter sportlicher Tag war wahrscheinlich das Champions-League-Finale am 23. Mai 2001.

Vor den Bayern gab es noch seine Zeit beim KSC und sein Debüt in der Bundesliga gegen den 1.FC Köln.

Im “Aktuellen Sportstudio” zeigte der ZDF-Experte, dass er ein ausgezeichneter Fußballer war und ist.

Mittlerweile ist Oliver Kahn Vorstandsvorsitzender des FC Bayern. Die vergangene Saison verlief nicht optimal, denn sowohl im DFB-Pokal als auch in der Champions League haben die Bayern-Fans mehr erhofft. Kurz nach dem Ausscheiden gegen die Spanier von Villa Real, stellte er sich den Fragen im “Doppelpass” auf Sport 1.

Wir sind sehr gespannt, welchen Verlauf seine Karriere als Bayern-Funktionär nehmen wird. Alles Gute im neuen Lebensjahr, Oliver Kahn.

Heute wäre Herbert Feuerstein 85 Jahre alt geworden. Am 6. Oktober 2020 ist Herbert Feuerstein gestorben. Gern erinnern wir an den vielseitigen Journalisten, der vor allem an der Seite von Harald Schmidt zum TV-Star wurde.

1997 und 1998 moderierte er jeweils eine 12-stündige Live-Sendung “Feuersteins Nacht”. Er telefonierte spontan mit Fremden und Bekannten, sprach über einen Balkon mit Freundinnen wie Anke Engelke und präsentierte musikalische Gäste auf ungewohnte Weise.

Herbert Feuerstein war schon immer ein wenig verrückt, was vielleicht daran liegt, dass er von Anfang der 70er Jahre bis 1991 Chefredakteur des “vernünftigsten Magazins der Welt” war. Dieses Video lässt ahnen, wie “Mad” es in der Redaktion zuging. In jedem Falle erlangte das Magazin schnell Kult-Status.

Er hat nicht nur Magazine herausgebracht, sondern war auch Autor mehrerer Bücher, die ebenso vom Humor und Wissen Herbert Feuersteins geprägt war. Sein Buch “Die neun Leben des Herrn F.” stellt er in diesem Video vor.

In diesem Video spricht er vom schönen Rentnerleben, auf das er gut verzichten konnte. Obwohl es ihm angeblich um das Recht auf Rente ging. Er hat es nicht geschafft, die Rente zu genießen. Das ist gut nachvollziehbar, denn er liebte seinen Beruf. Für ihn war diese Vielseitigkeit eine Berufung, an der er bis zu seinem Lebensende Spaß hatte. Er entdeckte immer neue Herausforderungen. So synchronisierte er im April 2020 eine Rolle in dem Animations-Film “Sunshine Barry”.

Unvergessen bleiben die Zeiten des Traumpaares Harald Schmidt und Herbert Feuerstein. Dieses Team hatte sich nicht zwingend gesucht und dennoch gefunden. Von 1990 bis 1995 und noch einmal 2007 begeisterten die beiden in “Pssst”.

Der zweite Volltreffer der gemeinsamen Zusammenarbeit nannte sich “Schmidteinander”. In einem “Best Of” hatten es “das Traumpaar” u.a. mit Mister Bean zu tun.

Wir vermissen Sie und ihre Kreativität, Herr Feuerstein.

Demis Roussos gehörte zu den griechischen Sängern, die in der ganzen Welt bekannt waren. Dank seiner Leibesfülle war er auch nicht zu übersehen. Dazu besaß er eine Stimme, die etwas ganz Besonderes war. Der Sänger kam heute vor 76 Jahren in Alexandria, Ägypten zur Welt.

Der Sänger gehört zu den populärsten Musikern aller Zeiten in Griechenland. In Deutschland denkt man automatisch zunächst einmal an seinen großen Hit “Goodbye My Love, Goodbye”, der während der Zusammenarbeit mit Leo Leandros auch auf deutsch entstand. Es war einer der Hits des Jahres 1973.

Seine Karriere begann er an der Seite von Vangelis. Zusammen gründeten die beiden die Band Aphrodite’s Child, die 1968 bereits mit ihrem zweiten Hit “Rain And Tears” nicht nur in den griechischen Charts, sondern überall in Europa in den Hitparaden auftauchte.

1971 versuchte sich Demis Roussos auch als Solo-Sänger. Mit “We Shall Dance” war er ebenso erfolgreich wie mit seiner Band.

Mit dem Album “Forever And Ever” schaffte es Demis Roussos 1973 sogar auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Er stieg mit dem Album an seinem 27. Geburtstag in die Charts ein und blieb dort für genau ein Jahr.

Es folgte “Goodbye My Love Goodbye”, das er in vielen Sprachen aufnahm, u.a. auch auf deutsch. Es war nicht sein einziger Hit in den deutschen Schlagerparaden. Mit “Schönes Mädchen aus Arcadia”, “Auf Wiedersehen”, “Deine Liebe wird mir fehlen”, “Manuela” und “Schön wie Mona Lisa” konnte er zahlreiche weitere Charterfolge in Deutschland verbuchen.

Nicht nur die deutschen Fans wurden vom griechischen Barden mit der unvergleichlichen Stimme bedient. Auch in Frankreich und Spanien sang er in der jeweiligen Landessprache, außerdem lieferte er regelmäßige Songs in englischer Sprache für die Fans in der ganzen Welt. Dabei sang er gern im Duett mit anderen Künstlern. Den Klassiker “Summer Wine” sang er zusammen mit Nancy Boyd bzw. Petula Clark. Beide Versionen wurden große internationale Erfolge.

Ein weiteres Duett führte ihn zurück in die deutschen Charts. Mit Drafi Deutscher sang er den Song “Young Love”.

Zum Abschluss haben wir mit “My Friend The Wind” noch einen seiner frühen Hits, der ihn während seiner gesamten großen Karriere begleitete.

Ruhe in Frieden, Demis Roussos!

Heidi Kabel ist eine Legende, die eng mit ihrer Heimatstadt Hamburg verbunden ist. Zu Lebzeiten wurde sie das Aushängeschild des Ohnsorg-Theaters und war in zahlreichen Spielfilmen zu sehen. Die unvergessene Volksschauspielerin verließ die Bühne dieser Welt heute vor zwölf Jahren.

Heidi Kabel verband eine enge Freundschaft zu Loki und Helmut Schmidt. Hamburger unter sich in einem Gespräch mit viel Herz, in dem fröhlich über “den Spitzen Stein gestolpert wurde”. Sie sprechen beide das “S” typisch norddeutsch auf.

So haben wir die Volksschauspielerin in Erinnerung: Im Ohnsorg-Theater, im Gespräch, ausgezeichnet und immer überzeugend. Ein sympathischer Mensch ohne jede Allüre.

Heidi Kabel war auch im Film sehr erfolgreich. Zusammen mit Heinz Erhardt und vielen anderen bekannten Stars der 60er Jahre spielte sie im Film “Klein Erna auf dem Jungfernstieg”.

Für diesen Film hat sie auch den Titelsong, den “Jungfernstieg-Marsch” aufgenommen.

Das Publikum begeisterte das Hamburger Original besonders, wenn sie zusammen mit ihrer Tochter Heidi Mahler zusammen spielte.

Begeisterung kam auch auf, wenn sie zusammen mit Henry Vahl im Fernsehen zu sehen war. In diesem Falle singen die Beiden “Wenn’s bloß nicht so schön wär”. Sie trafen sich in der legendären “Haifischbar”, einer der beliebtesten typisch norddeutschen Shows.

Außerdem gibt es noch eine Sammlung gemeinsamer Auftritte, die mit dem Ohnsorg-Theater beginnen. Übrigens hat die Stadt Hamburg den Platz vor Ihrem Theater zum 100. Geburtstag des Publikumslieblings in Heidi Kabel-Platz umbenannt.

Auch im hohen Alter war Heidi Kabel noch ein gern gesehener Gast im TV. Nachdem sie ins Altersheim ging, um ihren Lebensabend zusammen mit ihrer besten Freundin zu verbringen, drehte der NDR diesen kleinen Gruß an ihre Fans.

Am 15. Juni 2010 ist Heide Kabel im Alter von 93 Jahren an Altersschwäche gestorben. Sie wird immer in den Herzen der Hamburger weiterleben. In Hamburg sagt man Tschüss…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=0nZhw3wifeY

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://youtu.be/Q2j2NrfTWHw

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=qit_HikDGxU

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=P_tAU3GM9XI

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=rZuO7eXYxDI

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=G-ZDKirjQgM

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=UDkmZh2EBGo

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=kamXvqoL_JA

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=dxaSPW1MN5I

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://youtu.be/iQ5itYUNu70

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=JWdZEumNRmI

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=tH2w6Oxx0kQ

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=OD3WOKLTRyQ

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=x-skFgrV59A

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=8N-qO3sPMjc

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=CDl9ZMfj6aE

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=26FDHNeWTvw

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=AjKrzxz3ypg

Am 15. Juni 2010 starb die Hamburger Volksschauspielerin Heidi Kabel. Sie war in zahlreichen volkstümlichen Sendungen eine gern gesehene Sängerin.

1996 starb Ella Fitzgerald im Alter von 79 Jahren. Sie gehörte zu den populärsten Jazzsängerinnen aller Zeiten.

Im Alter von 55 Jahren starb die Schlagersängerin Helga Brauer. Sie gehörte ab den 50er Jahren zu den populären Schlagerstars der DDR. Unvergessen bleibt ihr Song “Heute tanzen alle jungen Leute”, mit dem sie dazu beitrug, dass der Modetanz Lipsi sich mehr oder weniger durchsetzen konnte.

Im ZDF startet am 11. Januar 1978 die US-amerikanische Erfolgs-Serie "Starsky & Hutch". Paul Michael Glaser als Detective Sergeant David „Dave“ Michael Starsky und David Soul als Detective Sergeant Kenneth „Ken Hutch“ Hutchinson lösen die Fälle in der fiktiven Stadt Bay City. Die Dreharbeiten fanden...